
Auf dem Weg zum CIRCLEFY-Unternehmen
Ausgezeichnet für zwei Jahre!
Ein neutrales und unabhängiges Team der GERMAN CERT Deutschland GmbH führt die Zertifizierung durch. Die Kriterien, die für eine Vergabe des Siegels erfüllt werden müssen, haben GEO und Licennium gemeinsam erarbeitet und werden laufend weiterentwickelt.
Das Siegel hat jeweils eine Gültigkeit von zwei Jahren. Die Regelungen zur Führung des Siegels gibt GEO vor.
Die Schritte der Zertifizierung
Wir gehen gemeinsam den Fragebogen durch vor Ort oder Remote
Wir evaluieren den weiteren Kontext und die benötigten Unterlagen.
Die Daten werden nun im Hinblick auf Plausibilitäten überprüft, verifiziert und entsprechend gescored.
Sobald Sie einen Bronzestatus erreicht haben, werden die Nutzungsvereinbarungen mit Ihnen geregelt.
Nutzen Sie das Siegel für die Kommunikation gegenüber Ihren Mitarbeitern, Bewerbern und Geschäftspartnern. Ab der Erreichung des Silberstatus können Sie das Siegel auch in der Produktkommunikation unter zuvor vereinbarten Bedingungen einsetzen.
Nutzen Sie die Chance der ständigen Weiterentwicklung in einem Kreis von Organisationen und Unternehmen, die genauso denken wie Sie.
Die Zertifizierungsstufen
-
Gold
-
Silber
-
Bronze
Das bietet Ihnen GEO CIRCLEFY
GEO CIRCLEFY differenziert sich von anderen Siegeln
Im Kern wird die Transformations- und Innovationsfähigkeit einer Organisation reflektiert. Ab dem Erreichen des Silber-Status kann das Siegel auf der Verpackung und in der BtC- Kommunikation genutzt werden. Das Siegel ist ein glaubwürdiges Tool, um nachhaltige Reputation aufzubauen – besonders für eine attraktive Arbeitgebermarke!

GEO CIRCLEFY ist dynamisch und wissenschaftlich begleitet
Das Siegel wird unter wissenschaftlicher Begleitung weiterentwickelt und orientiert sich damit an der Dynamik im Markt. Mit dem Ecosystem entsteht eine Wissens- und Veranstaltungsplattform, von der jeder Siegel-Kunde unmittelbar profitiert.

GEO CIRCLEFY ist ein Tool für ihre Nachhaltigkeitsperformance
Die Zertifizierung liefert eine Gap-Analyse zu den Anforderungen von CSRD/ESRS. Die Nachhaltigkeitsthemen sind sehr gut strukturiert und legen Optimierungsoptionen offen. Das Siegel ist ein Monitoringtool für die Richtlinien und den Transformationsstand und öffnet den Blick für Optimierungsoptionen. Außerdem liegt GEO mit einer Markenbekanntheit von 89% auf dem Niveau eines Markenartikels. Dieser Reichweiteneffekt ist Teil des Konzepts und differenziert GEO CIRCLEFY von anderen Siegel-Ansätzen. GEO CIRCLEFY garantiert Ihnen eine sichtbare Differenzierung zum Wettbewerb und ist ein wertvolles Asset für Ihr Employer-Branding.
